Projekt

Das LIGHTHOUSE-Projekt erklärtProjekt_LIGHTHOUSE Schlachte #4-15-02-17

Das Lighthouse ist ein neues Projekt der Bremischen Evangelischen Kirche, das am 1. September 2014 an den Start gegangen ist.

Es ist eine Location, ein früheres Pfarrhaus direkt an der Schlachte, das ich mit Freiwilligen selbst renovieren und neu einrichten durfte. Jetzt erstrahlt es in freundlichen Farben, hat echt Bistro-Charakter und bietet in „unserem Wohnzimmer“ 30 Gästen Platz.

Das Lighthouse steht aber auch für ein Konzept und Anliegen, das die Bremische Evangelische Kirche und ich Projekt_LIGHTHOUSE Schlachte #3-15-02-12teilen. Wir möchten die gute Nachricht, dass Gott jeden Menschen liebt, „auf die Straße bringen“ und dabei neue Wege gehen. Deshalb haben wir unterschiedliche Veranstaltungsformate entwickelt bzw. sind noch dabei. Es gibt Veranstaltungen direkt im Lighthouse, wie z.B. LIGHTHOUSE-Advent, oder in der City, in den Bremer Kirchen und in Locations, wo Kirche sonst üblicherweise nicht zu finden ist, wie z.B. LIGHTHOUSE-Live.  Alle Aktionen und Veranstaltungen des Lighthouses laufen unter dem Stichwort „Mission Respekt„.

Wenn Du gerne weitere Informationen zum LIGHTHOUSE-Projekt möchtest, schreib mich gerne an. Details zu den Veranstaltungen und anstehenden Terminen findest Du auf dieser Website und auf Facebook.